Die Zeiten ändern sich schnell

Dieser Artikel ist älter als 7 Jahre — im Internet eine sehr lange Zeit. Eventuell ist der Inhalt beziehungsweise sind die getroffenen Aussagen nicht mehr aktuell.

500 photographers by Pieter Wisse

Wer ist der bekannteste oder beste Fotograf oder die bekannteste oder beste Fotografin? Sie wissen es nicht? Vielleicht kann man dies auch gar nicht so eindeutig beantworten. Pieter Wisse aus den Niederlanden bemüht sich erst gar nicht der Frage nach dem einen oder der einen nachzugehen. Er stellt die 500 bekanntesten Fotografen und Fotografinnen und deren Werke auf seinem Blog aus.

500 photographers heißt der Blog des Niederländers Pieter Wisse, der 100 Wochen lang jede Woche fünf aktive Fotografen und ihre Arbeiten vorstellt. Begonnen hat er am 5. April 2010. Pieter Wisse schränkt dabei den thematischen Bereich der Fotografen nicht ein, achtet jedoch darauf, dass „es sich lohnt die Arbeiten zu betrachten“ und das ein gewisses Niveau an Qualität gegeben ist. Ziel ist es, eine fundierte Datenbank großartiger Fotografen und ihrer Werke zu erhalten.

500 Photographers

500 Photographers

Pieter Wisse lebt selbst in den Niederlanden und zwar in Rotterdam. Er ist Eigentümer des „Four Eyes Photography & Art„, einer Gallerie und Buchladen, welche zweimal jährlich das Four Eyes Photography Magazine herausbringt. Ebenso wurde kürzlich ein Fotografiebuch von Pieter Wisse veröffentlicht.

Nach den 100 Wochen, beginnend mit dem 5. April 2010, wird das Blog fertig und beendet sein. Es wird dann nur noch in der Funktion eines Archivs mit hervorragenden Fotografen des 21. Jahrhunderts bestehen bleiben.

Das Blog 500 photographers ist unter der Internetadresse 500photographers.blogspot.com erreichbar.

Marc Koschel

Über Marc Koschel

Fotograf • Musikhörer • Blogger • Denker • Kaffeetrinker
— Marc Koschel lebt bei Mannheim und bloggt seit 2001 über digitale Workflows

Dieser Unterhaltung fehlt Ihre Stimme

Ein Kommentar bisher

1. Kommentar

Avatar

Felix
16. August 2010 um 14:18

hey, danke für den tipp. echt klasse seite. die fotografen sind ja der hammer